MAN mit neuem Agrartruck auf der Agritechnica 2025

von | 4. November 2025

Bild: MAN

Agrartruck TGS 18.540 4x4 BL SA, zugelassen als langwirtschaftliche Zugmaschine und mit Sattelkupplung sowie Anhängebock flexibel einsetzbar.

- Werbung -

Auf der Agritechnica 2025 (09. bis 15.11. in Hannover) präsentiert MAN einen Agrartruck auf Basis eines TGS 18.540 4×4. Mit permanentem Allradantrieb, Offroad-Fahrprogrammen, Load-Sensing-Hydaulikanlage und bodenschonender Agrar-Breitbereifung ist das Fahrzeug auf Einsätze mit landwirtschaftlichen Geräten auch unter schwierigen Bodenverhältnissen ausgelegt.

Mit einer Sattelkupplung mit integrierter Schmierung und einem Anhängebock mit Zwangslenkung für landwirtschaftliche Anhänger ist der Agrar-TGS variabel einsetzbar. Die Zulassung als LOF-Fahrzeug (Land- oder Forstwirtschaft) ermöglicht zudem Vorteile wie den Wegfall des Sonntagsfahrverbots und der Tachographenpflicht.

Zur weiteren Ausstattung addieren sich die Höchstleistungsmotorbremse MAN PriTarder und Sicherheitssysteme wie Spurrückführungsassistent, Abstandsregeltempomat und Rückfahrkameras. Für einen starken optischen Auftritt kommt das „Individual Lion S Paket“ hinzu, das neben funktionalen Elementen wie LED-Fernscheinwerfern auch optische Highlights wie Carbon-Akzente und rote Design-Elemente bietet.

Der Geschäftsbereich MAN Engines vervollständigt den Messeauftritt mit Technologie-Updates für die Dieselmotoren D4276 und D2676 (unter anderem mit neuen Steuergeräten), dem Gasmotor E3872 und dem neuen MAN BatteryPack als Energiespeicherlösung für mobile und industrielle Anwendungen.

- Werbung -

NEWSLETTER

SOCIALS

- Werbung -

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS