Renault Trucks: Updates für den Jahrgang 2025
Für das ab sofort bestellbare Modelljahr 2025 der schweren Baureihen T und T High (nationaler und internationaler Fernverkehr), C (Regional- und Baunebenverkehr) und K (Baustelle) hat Renault Trucks einige Updates eingeführt. Mit Verbesserungen an Triebstrang (Motor, Getriebe, Achsen) sowie Serien-Bereifungen der Klasse A+ soll der Dieselverbrauch um bis zu drei Prozent sinken.
Verfügbar ist nun außerdem ein Kamera-Monitor-System. Ähnlich wie bei den Konzernkollegen von Volvo Trucks bleiben mit den neuen Seitenkameras, integriert in klappbare Ausleger, Rampen- und Frontspiegel weiterhin vorhanden. Zur Liste der mittlerweile üblichen Features addiert sich auch ein Infrarot-Nachtmodus.
Bei der Fernverkehrsserie T und E-Tech T (Diesel und Batterieelektrik) bildet das Kamera-Monitor-System den neuen Standard, bei den Modellen C, E-Tech C und K eine wählbare Option.
Beim Lenksystem der 2025er Modelle hält nun auch bei Renault Trucks die elektrische unterstützte Volvo Dynamic Steering Einzug. Neben vielfältigen individuellen Einstellungen können damit künftig auch Renault Trucks-Fahrer auf einen Spurhalteassistenten mit aktiven Kurskorrekturen zählen. Auch eine Fernlicht-Automatik ist künftig verfügbar.
Zur Markteinführung des neuen Modelljahrs hat Renault Trucks die Summe aller verfügbaren Spritspar-Optionen, inklusive des 13-Liter-Turbocompound-Motors, in der Serie „T Smart Racer“ mit tief oder hoch montiertem Fahrerhaus (T High) für die Langstrecke gebündelt.