Traton Charging Solutions zieht Zwischenbilanz
Ein Jahr nach der Gründung kann Traton Charging Solutions, eMobility Service Provider innerhalb der Traton Group, ein europäisches Netzwerk von rund 150 Ladestationen mit mehr als 400 Ladepunkten für Nutzfahrzeuge vorweisen. Bis Ende 2025 soll das Netzwerk von gegenwärtig 19 europäischen Ländern auf die gesamte EU ausgedehnt werden.
Traton Charging Solutions betreibt zudem Ladeservices wie Scania Charging Access und MAN Charge&Go (zur Traton Group zählen die Marken Scania, MAN, International und Volkswagen Truck & Bus). Pünktlich zum einjährigen Jubiläum vermeldet das Unternehmen auch eine neue Partnerschaft mit Hubject, einem führenden Anbieter von eRoaming-Technologie. Laut Traton stärkt die strategische Kooperation nicht nur die Position in Europa, sondern öffnet weitere Türen für mögliche globale Partnerschaften.
Durch die Partnerschaft sollen Kunden von Scania Charging Access und MAN Charge&Go einen nahtlosen Zugang zu einem umfangreichen Ladenetz über die eRoaming-Plattform von Hubject erhalten. Traton spricht dabei unter anderem von vereinfachten Ladeprozessen und konsistenter Preisgestaltung.