Update für die schweren Renault-Baureihen

von | 26. Juni 2023

Foto: Renault Trucks

Neues Cockpit für die Renault C-, K- und T-Baureihen: volldigitale Instrumente, neues Lenkrad.

Renault Trucks hat in den schweren Baureihen C (Regional- und Baunebenverkehr), K (Bau) und T (Fernverkehr) die Inneneinrichtungen überarbeitet. Sichtbarste Neuerung ist ein 12-Zoll-Hauptdisplay, das den bisherigen Stilmix aus klassischen Rundinstrumenten und mittigem Display ablöst. In Verbindung damit haben die Franzosen auch die Lenkradtasten neu sortiert, wobei das Volant nun außerdem in unten abgeflachter Façon auftritt.

Bei den Ausstattungs- und Dekor-Varianten lässt Renault die Wahl aus Textil und/oder Leder für die Sitze sowie anthrazit oder schwarz und rot für das Armaturenbrett. Für die Elektro-Modelle E-Tech T und E-Tech C gibt es ein spezielles Innen-Design mit blauen und roten Akzenten.

Auf das Sekundärdisplay, ausgeführt als 9-Zoll-Touchscreen, lassen sich die Bilder von bis zu fünf Kameras aufspielen. Aus dem Konzernbaukasten der AB Volvo übernehmen die schweren Renault nun auch einen intelligenten Geschwindigkeitsassistenten (ISA, Intelligent Speed Assistance), der mithilfe einer Frontkamera die gültigen Tempolimits erfasst und gegebenenfalls vor Verstößen warnt.

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS

Das könnte Sie auch interessieren