Euro 6 eingeführt, die Baureihen komplett überarbeitet und das Programm neu aufgestellt: DAF hat in den letzten zwei, drei Jahren zum Rundumschlag ausgeholt. Nun folgt die Feinarbeit, von den Niederländern mit „Edition 2015“ überschrieben. Deutlich sichtbar prangt der Slogan auch am aktuellen Testfahrzeug, einem CF 440 Space Cab. Der Allrounder im DAF-Programm, für Straße und Baustelle vom 4×2 bis zum 8×4 zu haben, verfügt über eine breite Motorenpalette: Zur Wahl stehen insgesamt zwölf Leistungsstufen von 220 bis 510 PS aus 6,7, 10,8 oder 12,9 Liter Hubraum. Die „440“ steht für die stärkste Version des 10,8-Liter-Aggregats MX- 11, was genau genommen 435 PS und 2.100 Nm Drehmoment bedeutet.
Als Bestandteile der Edition 2015 beziehungsweise des Programms „DAF Transport Efficiency“ nennt DAF verbrauchsoptimierte MX-Motoren (MX-11 und MX-13), eine verbesserte Aerodynamik mit neuen Dach- und Seitenspoilern und einen vorausschauenden Tempomaten mit Eco-Modus und Einfluss auf die Schaltstrategie (Predictive Cruise Control, PCC). Beim MX- 11 sprechen die Niederländer von einem optimierten Öl-Management und einer effizienteren Verbrennung aufgrund von Modifikationen an Brennkammer, Kraftstoffeinspritzung und Software. Auf bis zu zwei Prozent beziffert DAF den Minderverbrauch der neuen Generation.