Aus Iveco Magirus AG wird Iveco Deutschland AG

von | 2. Juli 2025

Bild: Iveco

Die Herkunft ist endgültig Geschichte: Die Namensänderung von der Iveco Magirus AG zur Iveco Deutschland AG wurde zum 30. Juni 2025 wirksam.

- Werbung -

Es ist nur ein neuer Name für bekannte Inhalte, aber ein wenig Wehmut schwingt dennoch mit: Mit Wirkung zum 30. Juni 2025 wurde aus der bisherigen Iveco Magirus AG offiziell die Iveco Deutschland AG. Anlass für die Namensänderung ist die Ausgliederung der Brandschutzaktivitäten und somit der Magirus GmbH aus der Iveco Group, die bereits zum Jahreswechsel erfolgt war.

Der Markenname „Magirus“ ging im Zuge der Ausgliederung an die Magirus GmbH über. Diese wiederum hatte die Iveco Group mitsamt Tochtergesellschaften im März 2024 an die Investmentholding Mutares übertragen.

Iveco weist im Übrigen darauf hin, dass die Namensänderung keinerlei Auswirkungen auf die interne rechtliche Organisation oder die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern hat. Insbesondere bleibt auch der Standort Ulm erhalten.

Christian Sulser, Vorstandsvorsitzender der Iveco Deutschland AG: „Die Namensänderung zur Iveco Deutschland AG bietet die Chance, die Marke Iveco in Deutschland noch sichtbarer zu machen – ohne dabei Bewährtes aufzugeben und gleichzeitig eine klare Abgrenzung zur Marke Magirus zu schaffen.“

Weitere Informationen:
50 Jahre Iveco: Von Magirus & Co. bis zum neuesten E-Lkw
Iveco überträgt Magirus an Mutares

- Werbung -

NEWSLETTER

SOCIALS

- Werbung -

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS