Wasserstoff-Truck Paul PH2P über Mercedes-Netz

von | 24. Februar 2025

Foto: Paul

Joachim Reiner (li.), Daimler Truck, und Bernhard Wasner, CEO Paul Nutzfahrzeuge, haben im Februar 2025 eine Vermittlungspartnerschaft für Wasserstoff-Trucks besiegelt.

- Werbung -

Paul Nutzfahrzeuge stärkt den Vertrieb der eigenen Wasserstoff-Trucks durch eine Rahmenvereinbarung mit den deutschen Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentren. Demnach sind die insgesamt 15 „Own Retail“ Standorte ab sofort Partner für die Vermittlung von Kaufinteressenten der Brennstoffzellen-Lkw Paul PH2P. Eine bereits Mitte 2024 von Paul bekannt gegebene bundesweite Service-Partnerschaft mit den Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentren wird damit im Bereich Hochvolt- und H2-Fahrzeuge erweitert.

Joachim Reiner, Leiter Own Retail Management MB Lkw Deutschland der Daimler Truck AG: „Der PH2P-Wasserstoff-Truck von Paul stellt eine zukunftsweisende Lösung in seiner Klasse dar, die unser Engagement für emissionsfreie Transportlösungen ganz klar unterstreicht. Durch die enge Zusammenarbeit mit Paul Nutzfahrzeuge und unsere bundesweite Vertriebsstruktur sind wir bestens aufgestellt, um unseren Kunden modernste Antriebstechnologie und -lösungen für den Verteilerverkehr zu vermitteln.“

Die Brennstoffzellen-Kleinserie Paul PH2P umfasst 4×2- und 6×2-Varianten, basierend auf Glider-Chassis des Mercedes-Benz Atego. Dabei feierten die Dreiachser erst vor einigen Monaten auf der IAA Premiere (Paul Group: Neuer Brennstoffzellen-Truck als 6×2).

Dagegen drehen sich die eigenen Wasserstoff-Pläne von Daimler Truck gegenwärtig vor allem um Sattelzugmaschinen für den Fernverkehr (Daimler Truck erhält Förderung für Brennstoffzellen-Lkw).

- Werbung -

NEWSLETTER

[sibwp_form id=1]

SOCIALS

- Werbung -

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS