Goldhofer auf der bauma: E-Antrieb für Selbstfahrer

von | 17. März 2025

Foto: Goldhofer

Premiere auf der bauma: Selbstfahr-Schwerlastmodul Goldhofer PST/SL-E split mit hydraulischer Verbreiterung und neuem E-PowerPack.

- Werbung -

Auch Schwertransport-Spezialist Goldhofer schwenkt mehr und mehr auf Elektro-Antriebe um. Auf der bauma 2025 stellt das Unternehmen den hydraulisch verbreiterbaren Selbstfahrer „PST/SL-E split“ mit neuem E-PowerPack vor. Das System ist mit 45 Tonnen Achslast und variabler Breite von 3.000 bis 5.100 Millimeter auf den Transport sperriger Güter ausgelegt, wobei auch die Kombinierbarkeit mit weiteren Goldhofer-Schwerlast-Modulen gegeben ist.

Robert Steinhauser, Vice President Sales and Service: „Bei der Entwicklung unseres E-PowerPacks haben wir die Synergieeffekte aus unserem Geschäftsbereich ‚Airport Technology‘ voll ausgeschöpft. Unsere jahrelange Erfahrung und Expertise im Einsatz vollelektrischer Flugzeugschlepper, die teilweise weit über 300 Tonnen bewegen, haben uns wertvolle Erkenntnisse geliefert.“

Als weitere Messeneuheit präsentiert Goldhofer in München den Satteltieflader „Arcus“ mit 735 Millimeter Ladehöhe, 500 Millimeter Hub sowie einer Kombination aus zwangs- und reibungsgelenkten Achsen.

- Werbung -

NEWSLETTER

SOCIALS

- Werbung -

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS