Ford Trucks: Facelift für den F-MAX GEN 2.0
Ford Trucks spendiert der neuen Generation des F-MAX ein sachtes Facelift. Nachdem das amerikanisch-türkische Fernverkehrsflaggschiff zuletzt Kameraspiegel und einen neuen Standard-Triebstrang erhielt (510-PS-Motor und automatisiertes 16-Gang-Overdrive-Getriebe), kommt nun ein neu gestalteter Kühlergrill hinzu. Der F-MAX GEN 2.0 setzt sich somit auch optisch von der Vorgängergeneration ab, wobei im Innenraum weitere neue Akzente hinzukommen.
Das Cockpit prägen volldigitale Instrumente, ausgeführt als 12-Zoll-Kombiinstrument und 12,4-Zoll-Multimedia-Display. Ergänzt wird das Ausstattungspaket durch kabelloses Laden, elektronische Parkbremse, schlüssellosen Start und das neue „Max Security Lock“ für zusätzliche Sicherheit in Pausen. Klimaanlage, Radio und Telefon lassen sich per Sprachsteuerung bedienen, und als Bedienkonsole am Bett dient ein 7-Zoll-Touchscreen.
Gebaut werden die schweren Ford beim türkischen Hersteller Ford Otosan, je zur Hälfte im Besitz der Ford Motor Company und der türkischen Koc Holding. Generalimporteur hierzulande ist die F-Trucks Deutschland GmbH in Crailsheim.
Weitere Informationen:
Ford Trucks mit F-MAX GEN 2.0 auf der NUFAM
Bild: Ford Trucks
Bild: Ford Trucks
Bild: Ford Trucks
Bild: Ford Trucks







