Keyou: Grüner Wasserstoff mit Hypion

von | 19. März 2025

Bild: Hypion

Von der H2-Tankstelle in Neumünster versprechen sich Keyou und Hypion eine „Win-win-Situation“.

- Werbung -

Wasserstoff-Motorenentwickler Keyou hat mit Hypion einen weiteren Partner für grünen Wasserstoff an Bord. Hypion, ein in Kiel ansässiger Projektentwickler, bietet grünen Wasserstoff an einer Lkw-tauglichen Tankstelle im Schleswig-Holsteinischen Neumünster an. Im Rahmen der Kooperation ist von „attraktiven Konditionen“ die Rede, auf deren Basis Keyou regionale Transportunternehmer mit Wasserstoff-Lkw im Pay-per-Use-Modell beliefern will.

Keyou verfolgt damit weiterhin die Strategie, im Vertrieb der Wasserstoff-Verbrenner – neben Verteilerfahrzeugen künftig verstärkt Sattelzugmaschinen – vorrangig auf Regionen zu setzen, in denen bereits grüner Wasserstoff verfügbar ist.

Hypion-Geschäftsführer Dr. Stefan Rehm: „Gemeinsam können wir zahlreichen Transportunternehmen in der Region die Möglichkeit bieten, ihre Flotten durch die Wasserstofffahrzeuge von Keyou und unseren grünen Wasserstoff zu dekarbonisieren. Natürlich profitieren auch wir von den planbaren Abnahmemengen durch Keyou-Kunden – eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten.“

‍Weitere Informationen:
H2-Motorenentwickler Keyou im Vorwärtsgang
Keyou und Lhyfe wollen H2-Mobilität voranbringen
Keyou und Enertrag planen Wasserstoff-Mobilitäts-Hub

- Werbung -

NEWSLETTER

SOCIALS

- Werbung -

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS